Snowgau Freestyle Team
Snowgau Freestyle Team
Trotz Lock down Trainieren unsere Ski Kids fleißig!
Hut ab, macht weiter so!!!
#snowgau
Snowgau Freestyle Team
Snowgau Freestyle Team
Snowgau Freestyle Team
Interrupting your feed to bring you some good vibes from Sabrina Cakmakli! ✌️❄️ #SkiDeutschland
Snowgau Freestyle Team
Snowgau Freestyle Team
Auftakt der Junior Freestyle Tour!

Gestern zeigten junge Freestylerinnen und Freestyler aus Bundes- und Landeskadern, was sie auf dem Snowboard draufhaben. Unter strengen Auflagen und guter Zusammenarbeit mit dem Liftbetreiber konnte der Wettkampf sicher durchgeführt werden.
An dieser Stelle muss erwähnt werden, dass es ohne den tollen Einsatz des Snowgau Freestyle Team vor Ort nicht möglich gewesen wäre!

Der Park hielt viele Jibfeatures und Raum für Kreativität für die Teilnehmer bereit. Vor allem in der Altersklasse U12 war das Teilnehmerfeld groß und stark aufgestellt. Da können wir noch einiges in Zukunft erwarten.

Kuhlmann Marie (Snowgau e.V.) konnte sich in der Kategorie U12 über den ersten Platz freuen. Bei den Jungs zeigte Ganserer Lenz (WSV Bischofswiesen), was er kann – und sicherte sich den Sieg. Die Kategorie U15 entschieden Bockhorni Heli (SC Garmisch) und Frey Emil (TSV 1860 München) für sich. Frey Leopold (DAV München) sicherte sich in der Open Kategorie mit einem sauberen Run den obersten Platz auf dem Podium.

Wir freuen uns über einen gelungen Junior Freestyle Tour Auftakt in Oberammergau und gratulieren den Gewinnerinnen und Gewinnern! Außerdem ein fettes Dankeschön an die Sponsoren dieses Events:

BLUE TOMATO
Nitro Snowboards
Burton Europe
TSG INTERNATIONAL

Fotos zum Event findet ihr auf unserer Webiste unter: https://www.snowboardgermany.com/junior-freestyle-tour-oberammergau-23-01/
Snowgau Freestyle Team
Snowboard Germany
Our young gun @niklas_h_u_b_e_r tries to defeat the virus by stomping his first Triple Cork! 💥 Well done 🙌

#snowboarding #snow #triple
#ride4ger #primeparksessions #staysafe
Snowgau Freestyle Team
Snowgau Freestyle Team
How skiing in summer looks like nowadays 🥳

HEAD SKI x Pizza Hut x LEKI x Bundeswehr x CORPORE Gesundheit x IST-Studieninstitut / IST-Hochschule x Freeski Germany x Snowgau Freestyle Team
Snowgau Freestyle Team
Sabrina Cakmakli
How skiing in summer looks like nowadays 🥳

HEAD SKI x Pizza Hut x LEKI x Bundeswehr x CORPORE Gesundheit x IST-Studieninstitut / IST-Hochschule x Freeski Germany x Snowgau Freestyle Team
Snowgau Freestyle Team
Snowgau Freestyle Team
Es hat geknallt! 💥– Junior Freestyle Tour Summer Bang: Ein Fest für Jung und Alt

Mit dem Freestyle Event im Banger Park in Scharnitz etabliert Snowboard Germany ein neues Format in der Junior Freestyle Tour. Der Skolf Modus auf Landing Bags als Anreiz dafür, seine Grenzen zu überwinden und neue Dinge auszuprobieren. Komplettiert wurde der erste Stopp der Junior Freestyle Tour durch Sessions auf dem Jibboard.

Am Sonntag, den 20.09.2020 wurden die weichen Auffangkissen im Banger Park bereits in den frühen Morgenstunden mit Luft gefüllt. Shredder und Shredderinnen durften sich endlich wieder die Bibs überstreifen und nach der langen Contestpause ihr Können zeigen. Viel Sonne und angenehme Temperaturen sorgten für optimale Bedingungen.

Bei dem familienfreundlichen Spektakel gingen über 40 Airtime Jäger und Jägerinnen an den Start. Der jüngste Teilnehmer war gerade einmal 6 Jahre alt, während bei den Älteren sogar Weltcupathleten den Contest mit ihrem Können bereicherten. Ein Beispiel für die Vielfalt der teilnehmenden Sportler und Sportlerinnen. Spaß auf dem Board stand an oberster Stelle, trotzdem konnte durch ein hohes Maß an Ehrgeiz und Furchtlosigkeit jeder Rider und jede Riderin den eigenen Freestyle-Horizont erweitern.
Am Ende stachen einige Athleten und Athletinnen durch ihre besonderen Leistungen hervor:
🏆In der jüngsten Altersklasse U12, siegte bei den Mädchen Joana Fuchs (Shreddogs Munich) und bei den Jungs Aris Kyriazis, ebenfalls von den Shreddogs Munich. Beide wiesen ein vielseitiges Repertoire an Tricks auf. Die Altersklasse U15 konnten Emil Frey (DAV München) und Philippa Steeg (SC Oberstdorf) für sich entscheiden. In der Open Class Männer erreichte Moritz Breu (RSSC Nördlingen) den ersten Rang. Joana Attenberger (SC Dingolfing) sichert sich die Pole Position bei den Damen. Alle weiteren Ergebnisse gibt es hier: http://snbger.com/ergebnissesummerbang

☕️🍰Während des Contests sorgte das Snowgau Freestyle Team aus Oberammergau mit einem BBQ, Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl aller Besucher, die teilweise gefesselt waren von den beeindruckenden Manövern auf den Landing Bags. Danke dafür!

Ein dickes Dankeschön geht außerdem an unsere Unterstützer. Vielen Dank BLUE TOMATO, Kreissparkasse Garmisch, Burton Munich, Nitro Snowboards Germany und TSG INTERNATIONAL. Ohne euch wäre die Veranstaltung mit all den glücklichen Gesichtern nicht möglich gewesen.
🙏