Snowgau Freestyle team

Snowgau Freestyle Team e.V. – Freestyle Snowboard/Ski  – Wir sind ein eigenständiger Verein um junge Talente im Bereich Freeski und Snowboard zu fördern!

Play
Snowgau Logo 2024
snowgau logo 2024 Kopie - Snowgau Freestyle Team Oberammergau - Snowboard - Ski
Snowgau Freestyle Team Ski
Snowgau Freestyle Team Snowboard
Athleten Snowgau Freestyleteam

Since

0

About SNOWGAU

Es war das Jahr 2017. Tobias Papistock und Michael Krause, Freunde seit dem Kindergarten, hatten eine Idee. Immer mehr Kinder, Jugendliche und Erwachsene kamen in den Snowpark Oberammergau. Papistock als Wanklift-Betreiber und Krause als Trainer einer kleinen Trainergruppe, die Freestyle-Skifahrern eine bessere Trainingsmöglichkeit geben wollen. Sie fragen sich: Werden sie in einem bestehenden Verein eine Sparte eröffnen oder etwas wagen, was es in Deutschland nicht gibt – Werden sie einen eigenen freien Verein gründen? Die Wahl fällt auf Variante zwei. Heute könnte man sagen: eine gute Entscheidung. Der Verein Snowgau Freestyle Team e.V. war geboren. 

Zielsetzung

Natürlich sind wir ein Freestyle Verein, allerdings möchten wir das Snowboarden und die Entwicklung der Kids individuell und ganzheitlich fördern. Wir geben unser Bestes, jedes Kind auf dem jeweiligen Leistungsstand abzuholen um eine bestmögliche und Individuelle Entwicklung zu gewährleisten.

Einer der wichtigsten Aspekte unserer Arbeit ist ein gutes Verhältnis mit den Athleten aber natürlich auch mit den Eltern, Offenheit und bestmögliche Transparenz.

Grundlegende Zielsetzung

  • Erlernen und Perfektionierung aller Grundlegenden Snowboardtechniken
  • Persönlichkeitsentwicklung, Entwicklung von Teamgeist Umgang mit Gefahren
  • Umgang mit Leistungsdruck
  • Entwicklung zum ganzheitlichen Freestyle Snowboarder

Trainingsaufbau

Wir stehen in regelmäßigem Kontakt mit Snowboard Bayern und Snowboard Germany. Unsere Trainings Konzeption wurde mit Hilfe des SNBGER Nachwuchskonzept und deren Rahmenkonzeption erstellt und wird stetig weiterentwickelt. Deshalb bieten wir On Snow als auch Off Snow Training an.

Detaillierte Infos können erfragt werden oder ggf. aus der SNBGER Rahmenkonzeption entnommen werden.

Grundsätzlich wird in 2 Gruppen Trainiert. Rookies U12 und Advanced Ü12

  • Aufwärmprogramm
  • Funparktraining
  • Ggf. Pistentraining am Freitagnachmittag vorwiegend U12
  • Bag Jump Training
  • Trickbook / Kicker / Rail / Box
we love SnowGau

Freeski & Snowboard Verein

Unser Verein Snowgau Freestyle Team e.V. setzt sich für junge und talentierte Kinder und Jugendliche in dem Bereich Ski- und Snowboard Freestyle ein.

Du fährst gerne Ski oder Snowboard und suchst eine Möglichkeit, um mit gleichgesinnten in deinem Alter zu trainieren und in deiner Disziplin durchzustarten? Dann bist du bei uns genau richtig!

Freeski

Du fährst gerne Freeski und suchst eine Möglichkeit zu trainieren und in Deiner Disziplin durchzustarten? Dann bist Du uns genau richtig!

Snowboard

Du fährst gerne Snowboard und suchst eine Möglichkeit zu trainieren und in Deiner Disziplin durchzustarten? Dann bist Du uns genau richtig!

Snowgau

Das Snowgau Freestyle Team setzt sich für junge und talentierte Kinder und Jugendliche in dem Bereich Ski-, Snowboard Freestyle ein.

SnowGau Freestyle Team

Our Team

0

Mitglieder

pixoo awards - Snowgau Freestyle Team Oberammergau - Snowboard - Ski
0

Jumps

pixoo project - Snowgau Freestyle Team Oberammergau - Snowboard - Ski
Freestyle Nachwuchs aus Bayern

Freestyle Snowgau

Ready Or Not

About SnowGau

  • Im November 2017 haben wir den Freestyleverein für junge Ski und Snowboard Freaks ins Leben gerufen. Unser Anspruch für die Gründung unseres Vereins war es, junge Talente zu fördern.
  • Wo bietet sich das besser an als in unserem heimischen „Snowpark Oberammergau“ ??
  • Wir dürfen derzeit schon 20 Freeski und 10 Snowboarder in unserem Verein begrüßen.
  • Von Mini’s über Teenie’s bis junge Erwachsene ist alles dabei.
  • Mit großem Stolz dürfen wir uns seit letzter Saison mit 2 Deutschen Meistertiteln küren.
  • So gehts es auch weiter. Bereits in dieser Saison stehen wieder einige Wettbewerbe – national sowie international an.
  • Unser Wintertraining findet regelmäßig 2x die Woche statt, auch im Sommer trainieren wir 2x die Woche in der Halle.
AWARD

Das grüne Band

Das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein vom Deutschen Olympischen Sportbund. Der Verein Snowgau Freestyleteam aus Oberammergau gehört 2021 zu den Gewinnern des wohl wichtigsten Preises im deutschen Nachwuchsleistungssport.
Das grüne Band

Snowgau Partner