Park & Pipe Camp mit Sabrina Cakmakli: Erfolgreiches Freestyle-Event für Kids in Laax

1. Park & Pipe Camp mit Sabrina Cakmakli: Erfolgreiches Freestyle-Event für Kids in Laax

Erfolgreiches 1. Park & Pipe Camp mit Olympia Athletin Sabrina Cakmakli, bei dem 10 Kids ihre Freestyle-Ski-Fähigkeiten in Laax verbesserten.

1. Park & Pipe Camp mit Sabrina Cakmakli

Die ersten Schritte FreeSkiing

10 Kids, 2 Mädchen und 8 Jungs, durften mit Olympia Athletin Sabrina Cakmakli 3 Tage in Laax verbringen.
 
Am Anfang wurden die ersten Basics wie es sich für einen Freestyler gehört geübt, angefangen von Switch Fahren bis zu den ersten Versuchen über eine Box zu Sliden.
 
Nach einer gemeinsamen Mittagspause teilten wir in 2 Gruppen auf, um das Level der Kids gerecht zu werden, Vincent Veile (Deutscher Profi Freestyle Athlet) übernahm die 2. Gruppe.

Gruppeneinteilung und individuelles Training

Die Kids machten schnell große Fortschritte, die ersten 3er wurden gedreht und das Sliden über ein Rail nahm auch zu.
 
Ab in die Superpipe, die ersten Versuche die steile Wand hochzufahren und zu drehen, die ersten Fortschritte waren sofort zu sehen und die Kids hatten eine Menge Spaß.
 
Am Nachmittag ging es in das Hotel eigene Schwimmbad, Stretching und Videoanalyse stand immer auf dem Programm.
 
Das erste Camp war ein voller Erfolg, glückliche Kids durften mit einigen Preisen und strahlende Gesichter nach Hause fahren.
 
Das nächste Camp folgt bestimmt vielleicht schon im Sommer 🙂