Summer Bang 4.0 Recap – Herausforderung und Erfolg im Banger Park, Scharnitz

Summer Bang 4.0 Recap - Herausforderung und Erfolg im Banger Park, Scharnitz

Erfahrt alles über den Summer Bang 4.0! Spannende Wettbewerbe, hochkarätige Teilnehmer & ein exklusives Training mit Olympiasiegerin Anna Gasser.

Recap: Summer Bang 4.0

Vergangenen Sonntag wurde der Banger Park in Scharnitz, Österreich, zum vierten Mal Schauplatz des Sommer-Stops der Junior Freestyle Tour. Der Summer Bang 4.0, welcher erstmalig in Zusammenarbeit mit den österreichischen Kolleginnen organisiert wurde, versammelte knapp 50 motivierte Nachwuchsathletinnen aus drei verschiedenen Nationen.

Teilnehmerinnen mussten vorgegebene Tricks auf Snow- und Jibboard mit so wenigen Versuchen wie möglich ausführen. Es ging um Airtime und Progression. Die Gewinnerinnen, die ihr Trickrepertoire am sichersten abrufen konnten, fanden sich berechtigterweise auf dem Podium wieder.

Nach dem Wettbewerb fand ein besonderes Training statt: die zweifache Olympiasiegerin und aktuelle Big Air Weltmeisterin, Anna Gasser, gab wertvolle Tipps und coachte die Teilnehmer*innen beim Erlernen neuer Tricks – ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten.

Summer Bang 4.0 im Banger Park, Scharnitz

Summer Bang 4.0 Recap - Banger Park, Scharnitz
Banger Park, Scharnitz:

Die Ergebnisse Summer Bang 4.0

U12 Women

  1. Platz: Toni Durand, Snowgau e.V. (GER)
  2. Platz: Emma Reylaender, Allgäuboarder(GER)
  3. Platz: Malin Zumbrägel, Allgäuboarder (GER)

U12 Men

  1. Platz: Tim Walz, Snowgau e.V. (GER)
  2. Platz: Anton Jäger, Allgäuboarder (GER)
  3. Platz: Benjamin Scott, Bredlsport Oberland (GER)

U15 Women 

  1. Platz: Marie Kuhlmann, Snowgau e.V. (GER)
  2. Platz:  Joana FuchsSnowgau e.V. (GER)
  3. Platz: Romay Bouvain, WSV Bischofswiesen (GER)

U15 Men

  1. Platz: Mika Heymans, Shredmasters (NED)
  2. Platz: Leo Schwab, SC Miesbach (GER)
  3. Platz: Markon Edie, Shredmasters (NED)

Open Women 

  1. Platz: Selin Lakatha, Kreisch Indios (AUT)
  2. Platz: Janina Walz, Snowgau e.V.  (GER)
  3. Platz: Kristina Holzfeind, Freestyle Club Villach (AUT)

Open Men 

  1. Platz: Damian Millinger, WSV Bischofswiesen (GER)
  2. Platz:  Linus Margreiter, Skiclub St. Leonhard (AUT)
  3. Platz: Mika Schweizer, SC Sonthofen (GER)

Recap: Summer Bang 4.0

Die vollständigen Ergebnisse sowie Fotos vom Event finden Sie hier.

ErgebnisseFotos

Für alle Teilnehmerinnen und Zuschauerinnen, die uns Feedback zur Veranstaltung geben möchten, bitten wir Sie, dieses Formular auszufüllen.

Ein großes Dankeschön geht an alle, die vor Ort dabei waren. Wir freuen uns auf eine erholsame Sommerpause und sehen uns zur nächsten Herausforderung – der Summer Challenge in Füssen am 23. September 2023. Trainiert fleißig und bis dahin: Viel Spaß!