Tag des offenen Olympia-Skistadion in Garmisch-Partenkirchen 2023 – Snowgau Stand

Tag des offenen Olympia-Skistadion in Garmisch-Partenkirchen 2023 - Snowgau Stand

Ein Rückblick auf den Tag des offenen Skistadions in Garmsich-Partenkirchen am 24.06.2023.

Rückblick auf den Tag des offenen Skistadions am 24.06.2023

Mit großer Freude blicken wir auf den „Tag des offenen Skistadions“ am 24. Juni 2023 zurück, der im malerischen Olympia-Skistadion in Garmisch-Partenkirchen stattfand. Diese Veranstaltung wurde in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Skiverband und dem Skiverband Werdenfels organisiert und bot den Besuchern die Möglichkeit, die Faszination des Wintersports hautnah zu erleben.

Von 11:00 bis 16:00 Uhr war das Stadion gefüllt mit begeisterten Besuchern aller Altersgruppen, wobei der Schwerpunkt auf Kindern im Alter von 6 bis 16 Jahren lag. Wir freuen uns sehr, dass wir sowohl Wintersport-Veteranen als auch Anfänger für diese Veranstaltung begeistern konnten.

Die breite Palette an vorgestellten Disziplinen, darunter Skisprung, Nordische Kombination, Biathlon, Snowboard, Ski alpin, Ski Freestyle und Langlauf, ermöglichte es den Besuchern, hinter die Kulissen dieser Sportarten zu blicken und sogar selbst Hand anzulegen. Ein besonderer Dank gilt hierbei den Trainern des Skiverbands Werdenfels, die mit Rat und Tat zur Seite standen und wertvolle Tipps und Anleitungen gaben.

Tag des offenen Olympia-Skistadion in Garmisch-Partenkirchen 2023 - Bilder

Tag des offenen Olympia-Skistadion in Garmisch-Partenkirchen 2023

Snowgau Stand

Unser Stand war den ganzen Tag über der meistbesuchte, und wir sind stolz darauf, sagen zu können, dass die Kids mehr als glücklich waren! Ein besonderer Dank geht auch an Nitro Snowboards und Andi Aurhammer für den Park sowie an Sabrina Cakmakli für die Autogrammstunde. Durch sie konnten wir einmal mehr zeigen, was in unserem Verein Snowgau alles möglich ist. Ski und Snowboard unter einem Dach zu vereinen, bleibt in Deutschland einzigartig und ist etwas, das uns auszeichnet.

Wir möchten uns herzlich bei allen Athleten und Helfern bedanken, die diesen Tag ermöglicht haben. Ihr Engagement und eure Begeisterung haben diesen Event zu etwas ganz Besonderem gemacht. Wir freuen uns bereits auf unseren nächsten Event: den SummerBang 2023!

Bis zum nächsten Jahr!