Verabschiedung Tobias Papistock – 1. Vorstand des Snowgau Freestyle Team e.V.

Verabschiedung Tobias Papistock - 1. Vorstand des Snowgau Freestyle Team e.V.

Snowgau Freestyle Team Logo

Servus liebe Vereinsmitglieder, Snowgau-Fans und Unterstützer,

Wenn ich zurückdenke an das Jahr 2017, als Michael Krause und ich, begleitet von Stephan Bierling und Steffi Swoboda, im Schatten der majestätischen Alpen, uns trafen und darüber sprachen, wie wir den Freestyle-Sport in Oberammergau neu gestalten könnten, erscheint es fast wie ein Traum. Eine Vision, aus der das Snowgau Freestyle Team e.V. geboren wurde.

Unser Ziel war klar und einfach formuliert: Wir wollten jungen, talentierten Athleten eine Plattform bieten. Eine Möglichkeit, ihre Fähigkeiten im Ski Freestyle und Snowboard Freestyle unter professioneller Anleitung zu entwickeln. Und wie dieser Traum Wirklichkeit wurde! Der Verein wuchs rasant, unterstützt von zahlreichen Athleten, engagierten Trainern, unterstützenden Eltern und vielen anderen, die an unser Projekt glaubten.

Tobias Papistock - Snowgau Freestyle Team Oberammergau - Vorstand

Es dauerte nicht lange, bis der Snowpark Oberammergau Austragungsort für Veranstaltungen wurde. Unsere Bemühungen und Erfolge blieben nicht unbemerkt. Bald wurden große Verbände wie der DSV und BSV auf uns aufmerksam und organisierten gemeinsam mit uns Veranstaltungen in Oberammergau. Es war ein Moment des Stolzes, als die ersten bayrischen Meistertitel im Namen von Snowgau verkündet wurden. Und wer hätte damals gedacht, dass wir, der einzige reine SKI und SNOWBOARD Freestyle Verein in Deutschland, es schaffen würden, unseren Namen bei großen Veranstaltungen wie dem Weltcup oder gar den Olympischen Spielen zu lesen?

Ich möchte diesen Moment nutzen, um jedem Einzelnen von euch zu danken. Dank an alle Trainer, die unermüdlich daran arbeiten, unsere Athleten zu fördern. Dank an die Eltern, die an unsere Vision glaubten und ihre Kinder ermutigten, den Weg mit uns zu gehen. Dank an alle Unterstützer und Sponsoren, die uns in jeder Hinsicht geholfen haben.

Den Abschied zu verkünden, ist immer ein bittersüßer Moment. Die Erinnerungen an die vergangenen sechs Jahre sind unzählbar und unersetzlich. Dennoch ist es für mich an der Zeit, den Staffelstab weiterzureichen, mit der Zuversicht, dass Snowgau in sicheren Händen ist und weiterhin wächst und blüht.

Die Zukunft des Snowgau Freestyle Team e.V. sieht strahlend aus, und ich bin überzeugt, dass ihr alle den Verein zu noch größeren Höhen führen werdet. Ich bitte euch, Snowgau weiterhin in Ehren zu halten, seinen Geist lebendig zu halten und den Verein noch bekannter zu machen, als er bereits ist.

Abschließend möchte ich sagen: Es war eine Ehre, Teil dieses großartigen Abenteuers zu sein. Ein Abenteuer, das mich gelehrt hat, an Träume zu glauben und sie mit harter Arbeit und Entschlossenheit Wirklichkeit werden zu lassen.

Ich wünsche Snowgau Freestyle Team e.V. weiterhin viel Erfolg und freue mich darauf, die nächsten Kapitel in seiner beeindruckenden Geschichte mitzuverfolgen.

Euer,

Tobi